Wunderschöne besinnliche Gedankenspiele




Buchcover: Frühling im Herzen Band 3

Elbverlag

 

Bereitet uns Freude auf den Frühling.


Das Cover wärmt mit Sonnendurchfluteten Blüten unsere Herzen und erweckt unsere Sinne.

 

Freuen wir uns gemeinsam auf diese Frühlingsanthologie Band 1 aus dem Elbverlag, die ab sofort verfügbar ist. 

 

Wie schön, dass meine Geschichte  

"Schwarz auf Weiß" vertreten ist. 

 

Frühlingsgefühle eines schwarzen Schwans,

die leider von seiner Angebeteten nicht erwidert werden...

Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten. 

 

                                                   

www.elbverlag.de  

elbverlag bei facebook

 

ISBN 978-3-941127-15-9

 

 

 

Buchcover: Weiße Birken an den Wegen

Engelsdorfer Verlag

Literaturpodium.de

 

Veröffentlichung meiner Texte in dem Gedichtband

    

"Weiße Birken an den Wegen" beim Literaturpodium.

 

 

Ich bedanke mich bei Herrn Marco Ferst  

und dem gesamten Team.  




Endziel

Sinnesart 

Über jede Vernunft

Tanzende Gedankenfeder  

Erwachendes Leben

Ferula galbaniflua

Überwunden

Arche der Aufrichtigkeit

Zeit

Die neue Stadt

Metamorphose

Gekröntes Haupt

 

www.literaturpodium.de

 

ISBN 978-3-86268-826-5  

 

 

 

Buchcover: Ich red' sie schön

NW Verlag für neue Wissenschaft GmbH

 

Veröffentlichung meiner Gedichte

im Wissenschaftichen Fachverlag Stadtlandschaften Bremerhaven.  

 

In dem Buch "Ich red sie schön", stellen ca. 40 Autoren und Künstler ihre lyrischen Texte und Bilder vor. 

 

Ein gelungenes Werk meiner maritimen Heimatstadt.

 

Herzlichen Dank an: 

Herrn Harald Kirbach

Herrn Eberhard Pfleiderer

Frau Elke Grapenthin

und allen Verantwortlichen, die zum Gelingen dieses Bandes beigetragen haben. 

      

"Gewässer" Gezeiten

"Das Sehnen" 4 Haiku

"Lobgesänge" Mein Bremerhaven, Für meine Stadt und Dort wo … 

 

www.nw-verlag.de 

 

ISBN 978-3-86918-172-1


 

 

Buchcover: Eldorado

 Edition Wendepunkt

 

Mein Gedicht "Bedingungslos"

durfte in dem sehr ansprechenden  

Lyrikheft Eldora einen Platz finden.

 

Ich bedanke mich herzlich  

bei Frau Betti Fichtl der Herausgeberin.


ISBN: 978-3-938728-75-8





 

                                             

Buchcover: Lese Blüten Muttertag 2012

piepmatz-Verlag

 

Worte des Dankes und der Erinnerungen an unsere Mütter,und unser Leben mit ihr. Schöner kann man sich nicht bedanken, bei dem Menschen der uns geboren, beschützt und uns manchmal auch aus Liebe getadelt hat. Für viele von uns die beste Freundin, und manche Mutter leider zu früh von uns gegangen. Gefühle und Erinnerungen gebündelt  in einer besonderen Anthologie. 

 

Danke liebe Sandra Vogel für dieses liebevoll gestaltete Buch vom piepmatz-Verlag, an dem sich mancher Leser/in erfreuen wird.

 

Meine lyrischen Beiträge: 

 

Ich bin dein Baum

                                                  

Leise Liebe

 

Mit deinem Herzen  

                                

www.piepmatz-verlag.de

 

ISBN 978-3-942786-15-7

 


Jokers

Gedichte Datenbank

 

Von der Redaktion geprüft und für die Aufnahme in die Datenbank der besten deutschsprachigen Gedichte vorgeschlagen.                                 

Glücklich gebe ich die Veröffentlichung meines Gedichtes

 

"Wächter kargen Landes" bekannt.

 

Unter Auswahl einer sehr strengen Jury, die nur die schönsten Texte                                                                                                            

für die Aufnahme in der Datenbank vorschlägt.

 

www.jokers.de


 

 

 Elbverlag

 

Vier Jahreszeiten-Anthologie des Elb-Verlag.

 

Die 2. Anthologie aus der Reihe "Vier Jahreszeiten" die Quartett-Anthologie 2012 

                                            

 Endlich hält der Sommer Einzug! 

 

Kurzprosa, Aristochon, Gedichte, Elfchen und Haiku, die uns Lust auf Sommer, Sonne und Sehnsucht bereiten.

Freuen wir uns gemeinsam auf faszinierende Geschichten und Gedankensplitter rund um die längsten und wärmsten

Tage des Jahres.

 

Wie schön, dass mein Haiku einen Platz in diesem Buch gefunden hat.

 

Herzlichen Dank an das gesamte Team des ELBVERLAG.

Marie Rossi (Vorwort, Autor, Herausgeber)

Heinz-Georg Barth (Herausgeber)

Chris Doerk (Vorwort, Bearbeitung)

Ronny Wegler (Bearbeitung, Illustrator)

Falko Follert (Illustrator)

 

www.elbverlag.de

elbverlag bei facebook


ISBN 978-3-941127-22-7  

 



 MOHLAND VERLAG    

 

Am 29. Mai 2012 erreichte mich vom Mohland Verlagdie freudige Nachricht, von der Jury mit meinen Gedichten für die Anthologie

"Der Ton macht die Musik", mit dem Thema "Abschied" ausgewählt worden zu sein.

 

Ich durfte mit folgenden Gedichten teilnehmen:

 

Gebrochenen Herzens

Frostig

 

Von Herzen bedanke ich mich bei den Verantwortlichen des Mohland Verlag

und bei Frau Matthiesen für die Betreuung. 

 

Freuen wir uns auf viele interessante Beiträge.

 

ISBN 978-3-86675-163-7



 

Buchcover: Karrierte Maiglöckchen

ALFA  

 

ALFA-Assoziation der Literatur-  

und Filmfreunde der Algarve Europas Südwestlichster Deutschsprachiger Literatursalon 

 

 7. Alfa-Multimedia Wettbewerb

 

Thema: KARIERTE MAIGLÖCKCHEN

 

Kurzgeschichte, Gedicht, Foto, Gemälde, Skulptur, Videoclip, Song,  oder in anderer medialer Form.

 

Im September 2012 pünktlich zum 7. Geburtstag von ALFA, erscheint das Buch.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner/innen der Wort ALFI.

 

Ich freue mich sehr, mitteilen zu können, dass mein Beitrag zu diesem kontroversiellen Thema veröffentlicht wird.

Ein Streifenhörnchen und sein Freund auf der Suche nach dem kleinen karierten Maiglöckchen Merle im Pepitaland... 

Schwelgen wir mit der Verlegerin Frau Barbara Fellgiebel in der Mannigfaltigkeit und dem Ideenreichtum der eingegangenen Texte.

 

Vielen herzlichen Dank Frau Fellgiebel.

 

ISBN 978-989-95665-5-2


 

 

Buchcover: Gedichtwettbewerb 2012

Realis Verlags-GmbH

  
BIBLIOTHEK

DEUTSCHSPRACHIGER

GEDICHTE

Gedichtwettbewerb 2012

 


Mein Gedicht "Erblüht auf sattem Boden" ist in dem Lyrik-Sammelband    "Ausgewählte Werke XV"  veröffentlicht worden. 

Eine aufwändig konzipierte Puplikation die deutschprachige Lyrik unserer Zeit dokumentiert und diesen Sprachschatz für künftige Generationen erhält.

 

Ich gratuliere allen Preisträgerinnen und Preisträgern sowie allen anerkennenswerten Autorinnen und Autoren, deren Beiträge aus mehreren tausend Einsendungen aufgenommen wurden.

 

Herzlichen Dank an den Cheflektor Herrn Roman Belzner

und allen Mitverantwortlichen der BIBLIOTHEK DEUTSCHSPRACHIGER GEDICHTE. 

                                                          

 

BIBLIOTHEK DEUTSCHSPRACHIGER GEDICHTE    

 

ISBN 978-3-930048-64-9

 

 

 

Buchcover: Goldener Herbst

Elbverlag   

 

Vier Jahreszeiten-Anthologie des Elb-Verlag

                                                             

Goldener Herbst 

                                                           

Mit großer Freude,  

darf ich eine weitere Veröffentlichung ankündigen.

                                                        

Wie schön, dass mein Gedicht "Lyrischer Herbst"

in der Anthologie aufgenommen wurde.

 

Langsam verabschiedet sich der Sommer von uns. Die Tage werden kürzer, die Sonne schwächer.

Genießen wir an einem warmen kommenden Herbsttag die farbenfrohe Natur und lassen den Sommer Revue passieren. Halten wir diesen wunderbaren Augenblick in uns fest und begrüßen wir die Zeit der Drachen und  Winde. Erfreuen wir unsere Sinne mit der Anthologie Goldener Herbst.

Letzte wärmende Sonnenstrahlen stimmen uns mit einer Vielfalt an Geschichten und Gedichten rund um das Thema Herbst auf die anstehende Jahreszeit ein.                           

 

Vielen Dank an Frau Marie Rossi und dem gesamten Team des Elb-Verlag.                                        

                                           

www.Elbverlag.de

elbverlag bei facebook

 

ISBN 978-3-941127-16-6



VierJahreszeiten                                                      

                                                           

Das Hotel am Seilersee 

                                                           

Überglücklich möchte ich meinen Gewinn über ein Wochenende für 2 Personen am Seilersee  

in Iserlohn bekannt geben. Mein Ehemann und ich dürfen uns an einem 3 Gänge Menü am Abend und der Nutzung des Wellnessbereiches "Relaxariums" zusätzlich erfreuen.

                                                           

Von ganzem Herzen möchte ich mich bei  Frau Marie Rossi  

für Ihre großzügige Geste bedanken!

 

Ein goldener Herbst im wahrsten Sinne des Wortes.

 

 

http://www.vierjahreszeiten-iserlohn.de

 

 

 

Buchcover: Winternarren, Winters Weisen

Wendepunkt Verlag

 

Winternarren, Winters Weisen

 

Erinnerungen und Erlebnisse des Winters.

 

Der Winter kommt nicht einfach, er bricht herein.

Bei Kindern und Wintersportlern löst der erste  

Schnee Hochstimmung aus, bei den meisten Menschen eher Unmut.  

Für sie bedeutet Winter Glatteis, Schneeschippen, und Dunkelheit. Aber wenn die Natur ruht, dann kann auch der Mensch zur Ruhe kommen.

Wer liebt nicht die langen Abende, wenn man mit Freunden zusammensitzt und Erinnerungen im Kerzenlicht aufflackern.

 

Ich freue mich sehr über die Veröffentlichung meiner Gedichte in dieser winterlichen Anthologie des Wendepunkt Verlag, und bedanke mich herzlich bei Frau Doris Killmer und Frau Regina Frischholz Herausgeberin/Verlegerin für die Aufnahme.  

 

Meine Beiträge: 

 

Des Winters Weisen

 

Still-leben 

                                                            

 

http://www.wendepunkt-verlag.de

 

ISBN 978-3-942688-46-8

 

 


Buchcover: Lyrischer Lorbeer 2012

 Lorbeer Verlag

 

Lyrischer Lorbeer 2012

 

Internationaler Lyrikwettbewerb

 

Etwa 500 Lyriker/innen aus 15 verschiedenen Ländern sendeten ihre Werke ein. Aus dem gesamten Bundesgebiet, Österreich und  

der Schweiz, erreichten den Verlag auch Gedichte aus Polen, Serbien, Norwegen, Finnland, Frankreich, Belgien, Luxemburg, Griechenland, Spanien, den USA,  Israel und Ägypten.

 

Ich bin sehr stolz, dass mein literarischer Beitrag "Sanft berührt"

in der Anthologie aufgenommen wurde.

 

Bei dem gesamten Team des Lorbeer Verlag bedanke ich mich von ganzem Herzen. 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger/innen! 

                                                                                                    

                                                            

http://www.lorbeer-verlag.de  

 

ISBN 978-3-938969-18-2 

 

 

 

Scholle-P-Traumverlag

 

Nun stehen die Autoren/innen für das diesjährige

Lyrik-Projekt fest. 

 

Unter dem Motto:

            

"So machen wir die Welt ein Stückchen heller"

erscheint im Dezember 2012 die neueste Anthologie 

            

"Scholles-Lyrikfunken"

          

 

 

Freuen wir uns auf einen interessanten, facettenreichen und farbenfrohen zusammengestellten Lyrik-Band, der am 13. Dezember 2012 während einer großen Premierenpräsentation in der Paderborner Kulturwerkstatt vorgestellt wird.

Ein großes Miteinander für ein lohnendes Projekt.

Machen wir gemeinsam die Welt ein bisschen heller! 

                                                             

An dieser Stelle darf ich stolz verkünden, dass mein Gedicht "Hell"  

in dieser  interessanten Anthologie aufgenommen wurde.

                                                            

Ich freue mich sehr, wieder dabei zu sein.

 

Vielen lieben Dank lieber Peter Scholle.

www.peterscholle.de   

 

ISBN 978-3-00-040562-4

 

 

 

Buchcover: Klirrend kalter Winter

Elbverlag

 

Vierlogie (Quartett-Anthologie) 2012

             

"Klirrend kalter Winter"

 

Langsam aber unaufhaltsam  nähert sich das Jahr dem Ende. Gerade noch erfreute uns die Natur in der ganzen Farbenpracht und Vielfalt des Herbstes, wartet der Winter ungeduldig vor unserer Tür. Wieder präsentiert sich der Elbverlag mit Ideenreichtum und Abwechslung für seine Leser/innen.

           

 

Prosatexte, Aristochon, Gedichte und Elfchen beleben die Jahreszeiten. 

                                                              

Meine Geschichte "Der lang ersehnte erste Schultag" ist mit dabei. 

 

Ich bin sehr stolz!

 

Die kleine Sofia freut sich so sehr auf ihren ersten Schultag und die damit verbundene Fahrt  

des Schultransporters. Doch es soll alles ein wenig anders kommen ...  

 

 

Herzlichen Dank an Frau Marie Rossi und dem gesamten Team des Elbverlag

für die Aufnahme meines Textes. 

                                                             

 

www.Elbverlag.de

elbverlag bei facebook

 

ISBN: 978-3-941127-18-0  

 



Aurora Buchverlag   

 

Lyrikwettbewerb 2012

 

Der Lyrikwettbewerb 2012 zum Thema "Tränen des Glücks"ist beendet und die Auswertung der einzelnen Gedichte  abgeschlossen. Die 50 Sieger/innen stehen fest.

Aufgeteilt in fünf Auswahlverfahren wurden die Gewinner/innen ermittelt. Auf der Webseite und in der voraussichtlich im April 2013 erscheinenden Anthologie, dürfen sich die Gewinner/innen mit ihren Werken präsentieren.

 

Mein Gedicht "Greifbares Glück" schaffte es, sich in die die dritte von fünf Auswahlrunden der eingesendeten Beiträge zu platzieren.  

Ich freue mich sehr! 

 

Herzlichen Dank an die Jury, allen Verantwortlichen des Aurora Buchverlages  

und der Autorenbetreuung Frau Bettina Huchler.  

 

  

 

 

 

 

Gefällt mir